Ausflug zur Hallig Oland

zur Galerie

Oland ist 2,9 Ki­lo­me­ter lang, 500 bis 980 Me­ter breit und um­fasst eine Flä­che von 2,01 km². Etwa 20 Ein­woh­ner woh­nen meist ganz­jäh­rig in 18 Häu­sern auf ei­ner Warft, der Oland­warft. Oland ver­fügt über eine Kir­che, ein Gast­haus, ein Ge­mein­de­haus mit Bü­che­rei und den ein­zi­gen reet­ge­deck­ten Leucht­turm (Leucht­feu­er) Deutsch­lands.

(zur Galerie auf Bild klicken)

Besuch bei den Austernfischern

zur Galerie

Der Austernfischer gilt als einer der charakteristischsten Vögel der Nordseeküste.

Seine größte Verbreitung in Europa hat er im Wattenmeer und dem küstennahen Binnenland der Nordsee, wo er auch die scherzhafte Bezeichnung Halligstorch trägt. Aufgrund seines schwarz-weißen Gefieders wird der Austernfischer in vielen Sprachen namentlich mit der Elster in Verbindung gebracht, so auf Finnisch als Meriharakka (See-Elster), auf Dänisch als Strandskade (Strand-Elster), auf Niederländisch als Scholekster (Schollen-Elster) oder auf Russisch als Кулик-сорока (Kulik-soroka, Schnepfen-Elster).

(zur Galerie auf Bild klicken)

Fotoprojekt 2021 ( Juni); Nahrung, alles, was Menschen essen und trinken um zu leben.

Bei Royusch gibt einmal im Monat ein Projekt unter der Überschrift „Lebensmittel“. Für den Monat Juni soll es das „Bier“ sein. Mein Beitrag ist ein Bild aus dem Millerntor-Stadion in Hamburg.

Hier der Link zu seinem Beitrag !

https://royusch-unterwegs.com/2021/06/01/fotoprojekt-2021-juni-nahrung-alles-was-menschen-essen-und-trinken-um-zu-leben/

Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ #17 – Kunst

Diesmal hat Royusch das Thema Kunst ausgewählt.

Der Abend ist ein auf 1821 datiertes Gemälde von Caspar David Friedrich. Das Bild in Öl auf Leinwand im Format 22,3 cm x 31 cm. Das Gemälde ist Teil des Bilderzyklus Tageszeiten, zu dem weiterhin Der Morgen, Der Mittag und Der Nachmittag gehören.

Caspar David Friedrich - Abend

Caspar David Friedrich – Abend

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

%d Bloggern gefällt das: