Fotoprojekt Fachwerkhäuser

Es gibt ein neues Fotoprojekt, dieses mal von Royusch und es geht um Fachwerkhäuser!
Hier ist der Link zu seinem Eintrag und zu den schönen Fachwerkhäusern, die er uns zeigt:
https://wordpress.com/read/feeds/76829311/posts/2813189137

Ich habe mal ein paar Bilder von Fachwerken aus der weitern und näheren Umgebung zusammengesucht.

Worms

Schwäbisch Hall

Reichelsheim

Osthofen

Oppenheim

Michelstadt – Rathaus

Michelstadt

Mainz

Kirchheimbolanden

Eisenach

Calw

Calw

Büdingen

Alzey

8 Kommentare

  1. Klasse Bilder von wunderschoenen Haeusern.

    • Thomas

      21. Juli 2020 um 18:29

      Danke – Fachwerkhäuser gibts ja in unseren Gefilden zum Glück noch reichlich

  2. Wunderschöne Häuser sind dabei.
    Ich hatte gerade überlegt, wo ich das Rathaus Michelstadt schon einmal gesehen habe: Das gibt es als Bausatz für die Modelleisenbahn.

    • Thomas

      19. Juli 2020 um 21:46

      Kann gut sein – es zählt zu den wichtigsten spätmittelalterlichen Fachwerkbauten Deutschlands. Ein Denkmal halt.

  3. Ich mag Fachwerkhäuser sehr. Und das Projekt interessiert mich. Ich werde demnächst mal in meinem Archiv stöbern…
    Liebe Grüße!

    • Thomas

      19. Juli 2020 um 21:49

      Schön anzusehen – aber drin wohnen möcht ich nicht.
      Ich wohne zwar auch in einem Haus von 1897 aber kein Fachwerk

  4. Sehr schön Thomas 👍 Unverkennbar das Michelstadter Rathaus. Wie oft war ich auf Schulausflügen dort 😀
    Danke für deine wunderschönen Bilder und dass du wieder mit dabei bist 😊
    Liebe Grüße
    Roland

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

%d Bloggern gefällt das: