Mannis Fotoprojekt: „Wald“

Ich ging im Walde so vor mich hin, und nichts zu suchen, das war mein Sinn.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Die meisten europäischen Wälder dienen vor allem der Holzproduktion. Der Wald bietet uns Menschen aber auch Erholungsraum und speichert Kohlendioxid.

Hier eine kleine Auswahl von Waldfotos

Odenwald

Odenwald

Madeira

Madeira nach dem Waldbrand

Hundsrück

Hundsrück

Hundsrück

Hundsrück

Hundsrück

Hundsrück

Worms

Worms

Pfälzerwald

Pfälzer Wald

Pfälzerwald

Pfälzer Wald

Pfälzerwald

Pfälzer Wald

Madeira

Madeira

Plitvicer Seen

Plitvicer Seen

Plitvicer Seen

Plitvicer Seen

Krka National Park

Kroatien – Krka National Park

Hunsrück

Ehrenburg – Hunsrück

Rheinaue

Rheinaue

Nordpfälzer Bergland

Nordpfälzer Bergland

Madeira

Madeira

Mosel

Mosel

Madeira

Madeira

Kühkopf-Knoblochsaue

Kühkopf-Knoblochsaue

Kühkopf-Knoblochsaue

Kühkopf-Knoblochsaue

Krka National Park

Krka National Park

Pfälzerwald

Pfälzer Wald – Stumpfwald

Pfälzerwald

Pfälzer Wald – Stumpfwald

Pfälzerwald

Pfälzer Wald – Stumpfwald

Pfälzerwald

Pfälzer Wald – Stumpfwald

Pfälzerwald

Pfälzer Wald – Stumpfwald

Nordpfälzer Bergland

Nordpfälzer Bergland

Nordpfälzer Bergland

Nordpfälzer Bergland

14 Kommentare

  1. Eine schöne Serie. Das Foto „Madeira nach dem Waldbrand“ gefällt mir sehr gut, strahlt Zuversicht aus wie aus dem verbrannten Boden bereits ein kräftig grüner Farn gewachsen ist.

    • Waldbrände gibts ja auf Madeira oft – meistens Menschengemacht – aber dort erholt sich die Natur relativ schnell

  2. „Rheinaue“ finde ich ein Wahnsinnsbild!

  3. sehr gut und da ist einiges zusammengekommen ! Toll und jetzt habe ich auch mal Madeira gesehen. Super natürlich die Plitvicer See und Krka Nationalpark ! Am besten gefällt mir aber das Foto Rheinaue im Nebel. Das hat wirklich eine ganz besondere Stimmung. Auch die Herbststimmung Stumpfwald ! Also eine ganze schöne Serie und vielen lieben Dank dass du wieder mit dabei warst.
    LG Manni

  4. Schöne Bilder, die du uns da mitgebracht hast 😊
    Mein Beitrag wird morgen kommen.

  5. Sehr schön. Klasse geworden. Ich werde morgen einen Beitrag zum Thema einstellen.

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

%d Bloggern gefällt das: