„Mannisfotobude“ – 3. Fotoprojekt “ Wasser“

Manni hat auf seinem Blog Mannisfotobude aufgerufen, nach Bildern zum Thema Wasser zu suchen. Da schließe ich mich doch gerne an. Wasser – Es ist das kostbarste Gut unseres Planeten und wir sollten vernüftig damit umgehen !
Wasser in de Natur ist aber auch ein interesantes  Motive.

Am „Eiswoog“ im Pfälzerwald

Am „Eiswoog“ im Pfälzerwald

Am „Eiswoog“ im Pfälzerwald

Mövendisput – Hiddensee

Eis auf der Ostsee – Jürmala – Lettland

Krka National Park – Kroatien

Madeira

Nationalpark Wattenmeer

Nationalpark Wattenmeer

Seehund im Nationalpark Wattenmeer

Deichschafe Pellworm

Nationalpark Plitvicer Seen – Kroatien

Nationalpark Plitvicer Seen – Kroatien

Nationalpark Plitvicer Seen – Kroatien

Nationalpark Plitvicer Seen – Kroatien

Maulbeeraue am Rhein

Maulbeeraue am Rhein

Maulbeeraue am Rhein

Maulbeeraue am Rhein

Flamingos bei Tavira – Portugal

10 Kommentare

  1. Der Möwenstreit, den kann ich mir sowohl optisch als auch akustisch besonders gut vorstellen.

  2. Hallo Thomas, die gefrosteten Blätter (das 1. Bild) und die Brennnessel sind meine Favoriten, da sie auch eine andere Sichtweise auf das Thema Wasser zeigen. Von der Maulbeeraue zeigst Du schöne Blickwinkel. Viele Grüße, Brigitte

    • Danke Brigitte
      Bei dem Thema Wasser fällt einem ja erst mal Meer, See und Fluß ein. Aber gefroren und als Tropfen ist es ja auch Wasser.
      Bleibe gesund
      Thomas

  3. Hallo Thomas, ich werde es noch mal versuchen. Problem ist scheinbar, dass ich mich über WordPress anmelden wollte, wollte er aber nicht. Werde jetzt mal über E-Mail probieren
    Liebe Grüße
    Roland

    • Hallo Roland
      Sollte auch über WordPress funktionieren
      Das Problem hab ich aber auch gelegentlich bei anderen Seiten – hab noch keine Lösung gefunden – ich gehe dann über den WordPress Reader – dann gehts

  4. Sehr schöne Bilder zum Thema. Das Bild der Feder auf dem Wasser ist mein Favorit – einfach klasse!
    VG Richard

  5. vielen lieben Dank fürs mitmachen ! Von den Plitvicer See habe ich schon viel gehört und schon einige tolle Beiträge gesehen. Die sind doch u. a. auch bekannt durch die Winnetou Verfilmungen. Eine wunderschöne Seenlandschaft aber glaub doch auch sehr überlaufen durch Touristen. War noch nie dort !
    Ein Foto ähnelt sehr stark ( m. dem Baumstamm ) an eines bei mir im Beitrag !
    Ich habe mich auf jeden Fall gefreut übers mitmachen und bedanke mich nochmals VG Manni

    • Hallo Manni
      Das mit dem Baumstamm musste ich nehmen nachdem ich deines gesehen hatte 😊
      Ist mir bestimmt 10 Jahre her das ich an den Plitvicer Seen war – damals hat sich der Tourismus gerade richtig erholt und es war noch nicht so überlaufen – aber immer eine Reise wert

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

%d Bloggern gefällt das: