Mannisfotobude – 5. Fotoprojekt „Burgen – Ruinen und Schlösser“

Manni hat auf seinem Blog Mannisfotobude aufgerufen, nach Bildern zum Thema Burgen – Ruinen und Schlösser zu suchen.
Da schließe ich mich doch gerne an und hab in meiner Sammlung gestöbert.
Hier sind meine Fundstücke zum Thema.

Schloss Herrnsheim

Isenburg Schloss – Offenbach

Isenburg Schloss – Offenbach

Prager Burg

Schloss Dhaun – Hundsrück

Fürstenhaus Hochschule für Musik Franz Liszt – Weimar

Ruine Schauenburg – Oberkirchen

Die Aul – Zwingenberg

Schloss Fürstenau – Michelstadt

13 Kommentare

  1. Das Bild vom Schloss Isenburg (das zweite von oben) wäre sicher in S/W ein Knüller. Vielleicht kannst Du dieses in einem gesonderten Beitrag als S/W Bild einstellen.

    Bleib gesund.

    LG Bernhard

  2. Habe deinen Blog jetzt abonniert und bekomme nun eine Ansicht zum Liken 😊

  3. Danke für die wunderbaren Fotos! Deinen Beitrag kann ich leider nicht liken 😕

    • Sollte eigentlich funktionieren
      Hast du es mal über den WordPress Reader probiert?

  4. danke und wunderschöner Beitrag. Auf die Prager Burg wollte ich vor ein paar Wochen auch. Corona hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. War vor 25 Jahren mal dort !
    Also dankeschön und es kommen noch weitere Projekte ! VG Manni

  5. Schloss Isenburg war ich als Kind mit meinen Eltern und Großeltern öfters mal, als ich noch in Ffm wohnte.

    • es war dann jahrelang ein Jugendzentrum drin (Konzerte und Disco inkl.) Nun ist es Teil der Hochschule für Gestaltung

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

%d Bloggern gefällt das: