Royusch Wochenchallenge “ Textur „

Immer sonntags gibt es im Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ von ROYUSCH-UNTERWEGS den Aufruf, zu einem Thema ein Foto zu verlinken. Aktuell geht es um „Textur“.

Das Bild ist vom „Museum für Kommunikation“ in Frankfurt

Museum für Kommunikation

Museum für Kommunikation – Schafe von „Jean Luc Cornec“

9 Kommentare

  1. Wozu man alte Kabel nicht Alles verwenden kann!!!

  2. Diese Schafe aus alten Telefonen und Kabeln finde ich sehr interessant!
    Liebe Grüße!

    • Thomas

      3. Mai 2021 um 13:58

      Museum für Kommunikation, Frankfurt. Das vom Architekten Günter Behnisch entworfen und 1990 eröffnet. Die Schafe Telefone sind von Jean Luc Cornec.

  3. Vielen Dank Thomas, dass du wieder mit diesem außergewöhnlichen, aber interessanten Bild bei meiner Textur-Challenge dabei bist 😊
    Ich musste erst zweimal hinschauen, um zu verstehen, was das Bild darstellt. Ich sehe schon, ich muss unbedingt mal meine Heimatstadt (mit viel Zeit) wieder besuchen, es gibt so viel Neues.
    Liebe Grüße
    Roland

    • Thomas

      3. Mai 2021 um 09:46

      so alte Telefone kennt ja kaum noch jemand 🙂

    • Richtig, aber die Kombination Telefonhörer und Gestricktes machte mich anfänglich stutzig. Das ein Telefon eingestrickt war, kenne ich noch, aber irgendwie passte das Bild nicht zu meinen Vorstellungen 😀

    • Thomas

      3. Mai 2021 um 10:02

      Die Schafe bestehen ja nur aus den gedrehten Telefonschnüren

    • Wow, jetzt musste ich erst noch mal genauer hinschauen. Hatte das für Wolle angesehen. Danke für den Hinweis.
      LG Roland

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

%d Bloggern gefällt das: